Fit bei der Arbeit durch Sport und Spiel – 2. Runde

Schon im Jahr 2014 legten zwölf Mitarbeiter des Institut für Pflanzenkultur e.K. unter dem Motto “Fit bei der Arbeit durch Sport und Spiel” das Deutsche Sportabzeichen (DAS) ab. Alle Beteiligten waren hoch motiviert und so schafften wir sieben Mal Gold und fünf Mal Silber.
In diesem Jahr gehen wir in die zweite Runde!

EJZ_DSC_0248
Gut gelaunt die Institutsmitarbeiter (v.l.) Hans-Joachim Heermann, Andrea Rathje, Bea Ceipek, Imke Hutter, Geschäftsführerin Carolin Schneider, Viola Vorwald, Matthias Döring, Sandra Thamm, Alexander Thamm, Kornelia Trillsch und Philipp Rödel. Es fehlt Carsten Lemme als zwölfter Absolvent der Gruppe. [Foto Elbe-Jeetzel Zeitung / Koopmann / 2014]
lbl_zweizeilig

Der TuS Soltendieck beteiligt sich an einem Gesundheitsprogramm des LandesSportBundes Niedersachsen und der Krankenkasse BKK 24 . Dabei handelt es sich um ein sportliches Kooperations-Programm zwischen dem Verein und Mitarbeitern eines Betriebes – dieses Jahr des

Instituts für Pflanzenkultur e.K. aus Solkau.

Einmal wöchentlich, über einen Zeitraum von zwölf Wochen, wird der Turn- und Sportverein Soltendieck für die Mittarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für alle interessierten Sportlerinnen und Sportler ein unterstützendes und begleitendes Vorbereitungsprogramm zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens anbieten.

Termine und weitere Informationen finden sie auf der Seite des TuS Soltendieck.